Über mich

in-buckow-2012

 

 

 

 

 

 

SCHWERPUNKTE MEINER ARBEIT

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit habe ich versucht, Menschen bei ihrem Entwicklungsweg zu unterstützen. Zuerst als Orthoptistin bei Kindern und Erwachsenen, denen normales Sehen nicht möglich war. Dabei fiel mir auf, dass neben den naturwissenschaftlichen Methoden unserer Hochschulmedizin noch andere, ebenso erfolgreiche Wege der Heilung existieren. Die Naturheilkunde wurde fortan ein spannendes Lern- und Entwicklungsfeld zuerst einmal für mich selbst. Sie veränderte meine Sicht auf Krankheit und Gesundheit, erweiterte meine therapeutische Vielfalt und eröffnete mir ungeahnte Möglichkeiten. Bis heute beschäftige ich mich täglich mit diesen Themen und ergänze mein Wissen und meine Fähigkeiten im Austausch mit Kollegen, Lehrern und Schülern. Dankbar bin ich auch den Menschen, die meine Hilfe und meinen Rat suchen, für ihre Inspirationen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt zuerst in einer Suche nach den Ursachen kleiner und großer Gesundheitsstörungen und in dem Finden des richtigen und individuellen Pfades in Zusammenarbeit mit dem Ratsuchenden. Und natürlich in einer sinnvollen und stärkenden Behandlung, die wieder auf selbstständige Wege führt.

Soviel Beratung und Therapie wie nötig – sowenig Eingriff in natürliche Prozesse wie möglich !

BIOGRAFIE
Heilpraktikerin seit 1994 in eigener Naturheilpraxis
Geprüftes Mitglied im internationalen Therapeutenverband für Akupunktmassage n. Penzel ®
Diplom als TCM-Therapeutin nach Diolosa

1970 Berufsausbildung als Orthoptistin

1972 Beginn meiner Tätigkeit in Augenarztpraxen/Sehschule

1992 – 94 Ausbildung zur Heilpraktikerin

1994 staatliche Amtsarztprüfung und Heilpraktiker-Zulassung

1994 Eröffnung der eigenen Naturheilpraxis in Eisenhüttenstadt

1995 Qigong-Lehrer-Ausbildung bei Sui Qingbo und Lena DuHong, Hamburg

1994 – 1996 Therapeutenausbildung am Institut für Akupunktmassage Heyen

1998 – 2003 Studium der Trad. Chin. Medizin bei Claude Diolosa. Freiburg, Wien und Dordogne

2002 Eröffnung meiner Praxis in Berlin

2002 Beginn der Unterrichtstätigkeit in QiGong und Akupunktur

2013 Weiterbildung im Institut LaoShan in Qingdao, China

Advertisements