Aktivitäten

 

Meine Naturheilpraxen sind seit dem 1. April 2020 geschlossen. Die unten aufgeführten Therapieverfahren sind noch zu Ihrer Information abrufbar.

  • Akupunktmassage nach Penzel (APM), die zur energetischen Behandlung des Energiekreislaufes eingesetzt wird. Die APM ist ein ganzheitliches Verfahren und enthält neben einer nichtinvasiven Behandlung von Meridianen und Akupunkturpunkten auch eine sanfte Wirbelsäulen- und Gelenkbehandlung, Störfeldsuche und Narbenentstörung ohne Injektionen.
  • Traditioneller Chinesischen Medizin (TCM) mit Schwerpunkt Akupunktur, Diätetik, Ernährungsanpassung und Qigong. Neben westlichen Kräutern, die nach energetischen Mustern ausgewählt werden, verwende ich in geringem Umfang auch chinesische Arzneimittel.
  • Europäischen Heilweisen, dabei vorwiegend mit Biochemie/Schüßlersalzen und Bachblüten, die individuell nach Pulsdiagnose ausgewählt werden. Aus der Hildegardmedizin verwende ich den reichhaltigen Schatz der Kräutermedizin und die thermische Klassifizierung unserer europäischen Lebensmittel.
  • Wellnessmassagen angepasst an die Jahreszeit und die Konstitution mit Kräuterstempeln, Salz, Honig, Öl, heißen Steinen, Meridianklopfer und Schröpfköpfen ohne medizinische Indikation

Auf Spendenbasis oder ehrenamtlich biete ich für Privatpersonen an:

Wöchentliche Qigong- Übungsstunde für ältere Menschen in Berlin-Zehlendorf

Kochen nach den Fünf Wandlungsphasen aus der TCM

Magische Rituale aus dem Bereich asiatische Elemente-Energie & zum europäischen Jahreskreis

Begleitung und Gespräche für Einzelpersonen oder in Kleingruppen zu Tod und Sterben