Zurück aus der großen weiten Welt

Einmal um die ganze Welt

tuktuk

Einmal bis China und zurück… nun glücklich, den Sommer in Berlin zu verbringen!
Im Mai habe ich den Garten knospig zurückgelassen – inzwischen blühten die Rosen, Hortensien, der Sommerflieder und die Malven in voller Schönheit auf.  Nun wollen alle Kräutlein eingesammelt und beerntet werden. Das Johanniskraut-Öl ist schon angesetzt, die ersten Rosenblüten getrocknet und in der Fünf-Elemente-Küche gibt es   etwas Neues zu schnabulieren.  In loser Folge werde ich wieder unsere Kochergebnisse veröffentlichen und einige Reise-Impressionen speziell zur chinesischen Küche präsentieren.

küche2013

Die Sommerpause ist vorbei… mit den nun kürzer werdenden Tagen kündigt sich der  Spätsommer an.  Die Zeit der Ernte.  Ich bin gespannt, was uns begegnen wird in der Wandlungsphase ERDE.  Sie steht für Fülle, Nährung und Lebensfreude.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s